Was geschah

Im April 2015 entstand eine bisher einmalige und wundervolle Aktion in der jeder, der wollte ein 15 minütiges Shooting inklusive 1 bearbeiteten Bild geschenkt. Ich habe dazu in Facebook ein Aufruf gestartet, worauf sich sehr viele Menschen gemeldet hatten. Einige aus meinem Bekanntenkreis aber doch auch einige Menschen die ich noch nicht kannte. Es hat riesen Spaß gemacht euch wundervollen Menschen kennenlernen zu dürfen. Vielen Dank dafür.

Wo die Aktion statt fand

Die ganze Aktion fand in meinem eigenen Studio statt. Genutzt hatte ich dafür primär meine schwarze Leinwand sowie das Ringlicht im Einsatz. Fotografiert habe ich mit der Canon EOS 6D und dem Sigma 35mm 1.4 ART Objektiv. Da nicht sehr viel Platz in meinem Studio war hat sich das gewählte Objektiv mit seiner kurzen Brennweite sehr angeboten, was aber auch zu einer unglaublichen Nähe geführt hat. Der Vorteil an diesem Objektiv war ja durch seine kurze Brennweite, dass man sehr nah an das Objekt ran gehen kann. Es ist nicht selbstverständlich einen Menschen so nah an sich ran zu lassen.

Stellt euch vor der Fotograf steht nichtmal einen halben Meter vor euch mit der Linse und fotografiert euch. Normalerweise ist man damit schon in der intimen Distanzzone eines Menschen die ausschließlich Familienmitglieder, Freunde oder andere sehr vertraute Personen betreten dürfen. Andernfalls reagiert der Mensch mit Ablehnung oder Rückzug auf diese Situation. Dies war bei euch allerdings nicht der Fall. Ich durfte euch sehr nahe treten was eine wirklich besondere Atmosphäre geschaffen und verdammt viel Ehrlichkeit ins Bild gebracht hat.

Um auch dir jetzt einen Einblick in meine April Aktion zu geben zeige ich dir hier die Bilder die dabei entstanden sind. Was meinst du, sollte ich nochmal so eine Aktion starten? Wärst du dabei? Schreib es am besten gleich in die Kommentare oder lass mir eine Nachricht zukommen.

Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer.

Liebe Grüße Kim